Seminare

Thomas Donnert – Effizienz Experte

Thomas Donnert Effizienz Experte photo by Isabel Krueger

Einladung-Seminar_Schreibtisch_blancoSeminar
„Als der Schreibtisch um Hilfe rief…“ –
Das A&O der Büro- und Selbstorganisation
mehr Information als PDF …

DL_Seminar_ueberholspurDL_Seminar_schreibtisch

Seminar
„Wie Sie Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen…“
mehr Information als PDF …

Seminar
„Wie man sein Unternehmen auf die Überholspur bringt!“ 
mehr Zeit, mehr Geld, mehr Lebensqualität
mehr Information als PDF …

Thomas Donnert/Der Effizienz-Experte,
Niederlassung Bayern

Thomas Donnert von „Der Effizienzexperte“ ist seit 19 Jahren Effizienz-Trainer, hält bei Unternehmerveranstaltungen Seminare, Workshops und Vorträge und bietet Firmen Effizienztrainings an.

Er konnte so einen wichtigen Beitrag zu den Themen: „Mehr Zeit für Ideen und Projekte und Privatleben,  also fürs Wesentliche, höhere Arbeitsgeschwindigkeit und Mitarbeitermotivation“ leisten.

Seit 2018 ist er Leiter der Niederlassung Bayern von „Der Effizienz-Experte“ mit Sitz in München.

Aktuell bietet Thomas Donnert zwei Kurz- oder Abendseminare an:
-„Als der Schreibtisch um Hilfe rief- Das A und O der Büro- und Selbstorganisation“
-„Wie Sie Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen“,

außerdem Workshops und Tagesseminare zum Thema Effizienz in Unternehmen.

Mehr Infos dazu finden Sie hier: http://www.der-effizienz-experte.de/effizienz-seminare/

Mit großer Freude trainiert Thomas Donnert Unternehmer und Selbständige und deren Mitarbeiter in Bezug auf effiziente Büro- und Selbstorganisation, Mitarbeitermotivation und –Verantwortung, Kommunikation und Führung, sodass zwischen 30% – 50% mehr Zeit für Ideen und Projekte entsteht.

Beispiele für Kundenreferenzen aus dem Jahr 2019

„Wir, die Dr. Jung &Partner GmbH Generalrepräsentanz, können Herrn Donnert nur wärmstens weiterempfehlen.  Er hat eine genaue Auffassungsgabe über die Geschehnisse im Unternehmen, erkennt Strukturen sehr schnell. So kann er gezielt die richtigen Stellschrauben drehen. Zudem kümmert er sich auch nach dem Training laufend um uns und nimmt sich sehr viel Zeit. Wir fühlen  uns rund um gut betreut und werden Herrn Donnert auch in Zukunft wieder buchen. Herzlichen Dank“ Dr.Jung&Partner GmbH Essenbach

 „Wir hatten an einem Abend-Seminar teilgenommen und sind dadurch auf Ihre Tätigkeit aufmerksam geworden. Ihr Vortrag an diesem Abend hat voll ins Schwarze getroffen und wir haben einen Termin für eine kostenlose Beratung in unserem Hause abgesprochen. Durch das Seminar und Ihren Besuch haben wir dann beschlossen, sie für ein Effizienztraining zu beauftragen. Vor dem Training war an meinem Schreibtisch und im Büro Chaos, das mich erdrückt hat, nach den zwei Tagen bin ich jetzt irgendwie richtig befreit und kann endlich richtig durchstarten, die Firma voranzubringen. Vor allem durch die Lockerheit von Herrn Donnert ist das ganze Projekt hervorragend abgelaufen. Ich kann dieses Training geben nur empfehlen. Für ein telefonisches Referenzgespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.“

AR Küchentechnik

„… wir haben jetzt vier sehr intensive Tage hinter uns und blicken auf drei leere Schreibtische und eine Organisation, die ein Zumüllen verhindern soll. Da es immer anstrengend ist, Gewohnheiten zu ändern, bin ich sehr froh, dass Herr Donnert für ein weiteres Jahr unser Ansprechpartner ist, und mit wöchentlichen Berichten, die wir liefern sollen, Druck aufbaut. Ich bin voller Hoffnung, dass damit wir unsere Organisationsprobleme in der Apotheke endlich gelöst sind und ich bin sehr froh über dieses Training.“

B S, Apothekerin 

‘Durch das Effizienz-Training von Herrn Donnert haben wir einen viel besseren Büroablauf gelernt. Mit seiner angenehmen Art und Weise wurde das Effizienztraining uns vermittelt. Durch klare Anweisungen an die Belegschaft werden wir in Zukunft Arbeitsabläufe besser organisieren können. Dies fordert von uns eine nächste Zeit bei der Umgestaltung eine erhöhte Aufmerksamkeit und Disziplin. Wir sind doch das Effizienztraining sehr zuversichtlich, dass es das gelingen wird. Das Training mit Herrn Donnert können wir bestens weiterempfehlen.“ Josef Mayer GmbH, Raumausstatter

‘…Bereits in der Zeit zwischen den zwei Trainingstagen merkten wir eine Verbesserung der Rückstandsaufarbeitung. Die Motivation unserer Mitarbeiter verbessert sich spürbar. Besonders wertvoll sind die sieben goldenen Regeln. Aus diesen Gründen halte ich sie für Projekte in dem Bereich für sehr qualifiziert und möchte sie potentiellen Auftraggebern ohne jede Vorbehalte als Dienstleister empfehlen.“

Beffert&Wastian GmbH Finanz- und Versicherungsmakler

„..Herr Donnert hat die Situation in mein Büro sehr schnell und vollständig erfasst. Er hat Themen aufgegriffen und mit mir sofort professionell gearbeitet Nummer die in Analyse Gespräch entstanden sind. Es ging vorrangig um das Thema Empfehlungsmarketing. Hier haben wir einen sehr guten Weg gefunden, dies in meinen Beratungsablauf einzuarbeiten. Viele andere Themen zur Effizienzsteigerung haben wir besprochen und leicht umsetzbare Lösungen gefunden. Der Punkt der Zusammenarbeit mit meiner Mitarbeiterin war ein wichtiger und hilfreicher Baustein im Trainingsprozess. Ich ziehe aus den zwei Tagen auch viele neue Motivation für meine Tagesarbeit. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und ich freue mich die Dinge umzusetzen“

Klaus Marschall/Mehrwert Beratung

 „…Als Geschäftsführer eines mittelständischen Bauunternehmens kann ich Herrn Donnert und das Effizienztraining jedem nur wärmstens ans Herz legen.“

David Bircks DTB-Donau-Trockenbau GmbH

Gerne können Sie auch einen Termin für eine Effizienzanalyse in Ihrem Unternehmen vereinbaren.

Bei Fragen und Terminwünschen wenden Sie sich bitte an:
Angela Bassani
bassani@der-effizienz-experte.de

kontakt@firmus-agentur.de

0171 1166788

www.der-effizienz-experte.de